• Heike Ellwanger

Künstler wünschen euch glücklich zu sehen

Wir können das nun für sie durch sofortigen support!

Wir haben bereits Kabelo, einen talentierten Opernsänger aus Südafrika in dieses Haus gebracht. Dort begegnen mir nun seit langem 9 weitere herausragende Künstler. Die Bewohner des Werner-Haas-Hauses in Feuerbach, sind 9 internationale Musiker und Musikerinnen die alle an der Staatlichen Hochschule für Musik Stuttgart studieren oder studiert haben. Unser Wunsch ist eine sofortige Hilfe.



"Wir leben nicht nur gern zusammen, sondern musizieren auch gemeinsam und veranstalten in unserem Haus mehrmals im Jahr kostenlose Konzerte für Vermieter, Freunde, Verwandte und Bekannte sowie gelegentlich auch kleine Benefizveranstaltungen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage kam es zu flächendeckenden Schließungen von Konzertsälen, Opernhäusern, Festivals, Hochschulen, Musikschulen und vielen anderen Kultureinrichtungen. Alle Bewohner des Hauses stehen dadurch – wie viele Studierende oder freiberufliche Künstler und Künstlerinnen – vor diversen organisatorischen, beruflichen und finanziellen Problemen.

In der aktuellen Lage erfreuen wir mit unserem Musizieren am offenen Fenster für die Nachbarn.

(Kabelo Lebyana, Adrian Laugsch, Frazan Adil Kotwal, Alice Rossi, Miriam Klein, Tobias Hauser, Kyriaki Sirlantzi, Martin Lijauco, Paulus Uzgalis)

"Ich wünsche, dass alle gesund wie möglich bleiben und ich hoffe, dass uns bald unsere Jobs und Tätigkeiten wie Gesangsstunden wieder verfügbar sind. Es ist unser ganzes Leben!"

(Paulius Užgalis)

Aktuelles Herzensprojekt ist das Künstlerhaus Stuttgart mit

5 herausragenden Talenten, die alle hier vorgestellt werden.

Dringende Hilfe erwünscht für Künstler in Not !

Deutsche Stiftungstrust GmbH

w./ Heike Ellwanger-Stiftung

Deutsche Bank Esslingen

IBAN: DE51 6117 0076 0042 0836 00

BIC: DEUTDESS611


#heikeellwangerstiftung #opera #artist #talent #support #stuttgart

#Staatlichehochschulefürmusikstuttgart

11 Ansichten